Duport-Wachstum fuehrt zur notwendigen Erweiterung

Geschrieben am 15 September 2022.

Bau einer neuen Fabrikhalle

Die über 3.350 Quadratmeter große, neue Halle ist für Duport eine beachtliche Erweiterung. "Wir brauchen diesen zusätzlichen Platz wirklich", sagt Bernie Dunnewind, Geschäftsführer von Duport BV. "Wir erleben ein schönes Wachstum in allen Sparten unseres Unternehmens. Das betrifft unsere eigene Duport-Linien von Gülle- und Injektionstechnik und auch unsere Importprodukte von Pöttinger-Bodenbearbeitungs- und Grünlandmaschinen. Durch die Übernahme der Produktion und des Vertriebs von Güstrower Maschinen brauchen wir jetzt einfach mehr Platz. In diesem Jahr wurden die Konstruktion, die Produktion und die Ersatzteilversorgung für Güstrower in die Niederlande verlegt. Allein diese zusätzlichen Aktivitäten sind uns über den Kopf gewachsen. Vor allem in der Produktion werden mehr Kapazitäten benötigt.

Ganzjährige Produktion

“Rückblickend auf die letzten drei Jahre und mit Blick auf die kommenden Jahre sehe ich eine Fortsetzung des Wachstumstrends. Das Wachstum hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn die Lieferketten nicht so gestört worden wären. Die rechtzeitige Bereitstellung der richtigen Materialien und Komponenten ist seit geraumer Zeit eine große Herausforderung. Natürlich hängt unsere Produktionsgeschwindigkeit von der Verfügbarkeit dieser Materialien ab. Wir stellen zum Beispiel das ganze Jahr über unseren eigenen Duport-Cultan injektor (Liquiliser) her. Das ist ein konstanter Produktionsfluss. Jeder Moment, in dem wir aufgrund von Materialmangel stillstehen, bedeutet Verzögerung der Lieferung", erklärt Dunnewind.

Mehr Kapazität wegen zunehmender Produktion und Lagerfläche erforderlich 

Duport ist seit vielen Jahren der unangefochtene Importeur sowohl der Pöttinger Bodenbearbeitungsmaschinen als auch der Pöttinger Heuwerbungslinie. "Wir machen jedes Jahr einen Vorabkauf bei Pöttinger in Österreich", erzählt Dunnewind weiter. "Unser wachsender Umsatz führt zu einem immer größeren Vorkaufswert. Die zusätzliche Lagerkapazität, die die neue Produktionshalle bietet, ist auch in dieser Hinsicht sehr nützlich. Wir sind auch Importeur der Marke Motorex, mit der wir Kommunen, Landschaftsgärtner, den Tiefbausektor und Offshore-Unternehmen mit biologisch abbaubaren Schmierstoffen beliefern. Schnelle Lieferung aus unserem eigenen Lager macht den Einkauf für unsere Kunden noch serviceorientierter. Wir werden also sicher keine Probleme haben, die neue Halle zu füllen", sagt Dunnewind.

Kontaktieren Sie uns bitte direkt
Postadresse

Duport BV
Postbus 149
7700 AC Dedemsvaart

0031 – (0)523-613493
[email protected]

Besuchsadresse

Duport BV
Archimedesstraat 9
7701 SG Dedemsvaart

0031 – (0)523-613493
[email protected]